Logo Pastoralverbund Elsen-Wewer
Navigation

⟨  Zurück zur Startseite

22.06.2021 - WS

KjG-Ferien-Alternativprogramm 2021


Im vergangenen Jahr konnte die KjG Wewer in den Sommerferien trotz coronabedingter Einschränkungen eine „Zeltlagergefühl“ am heißesten Wochenende des Jahres hervorrufen.

Etwa 40 Kinder aus Wewer trafen sich am Heimatbund-Haus und stellten sich diversen Aufgaben und Herausforderungen und wurden u.a. hinsichtlich ihrer körperlichen Fähigkeiten geprüft. Insbesondere beim Bogenschießen zeigten die Kinder ihre Lernfähigkeit und ihr Geschick. Zudem konnten die jungen Teilnehmer:innen ihrer Kreativität bei der Erstellung eigener T-Shirts freien Lauf lassen. Das Leiterteam bereitete an diesem Wochenende mehr als 25 Spiele und Stationen vor, sodass für jedes Kind etwas dabei war.

So soll es in diesem Jahr wieder werden. Die kjg will die Kinder mit einem vielfältigen Programm überraschen, mal wird es sportlich, mal richtig kreativ, mal erfrischend, mal ganz schön herausfordernd.

Es werden alle Kinder zwischen 8-16 Jahre angesprochen, jeder kann einen tollen Beitrag zu bunten Nachmittag beisteuern.

An allen Dienstagen und Donnerstagen, ab der 2. Sommerferienwoche, findet von 15.30-17.00 Uhr ein abwechslungsreiches Programm auf der Pfarrwiese statt:

13.07./ 15.07./ 20.07./ 22.07./ 27.07./ 29.07./ 03.08./ 05.08./ 10.08./ 12.08.

Es gibt allerdings wegen Corona einige Punkte, die zu beachten sind und an die sich alle gemeinsam halten müssen.

Im Anmeldebogen für das KjG-Ferien-Alternativprogramm heißt es dazu:

  1. Für jeden Anmeldungstag müsst ihr die aktuelle Inzidenzstufe in Paderborn beachten, bei Stufe 1 (7-Tage-Inzidenz < 35) braucht ihr keinen Test, ab Stufe 2 (7-Tage-Inzidenz >35,1) braucht ihr einen negativen Schnelltest, der nicht älter als 48h ist (oder Impfung oder Genesennachweis). Alle Teilnehmer müssen eine Maske mitführen.
  2. Die Kinder werden immer von min. 2 Person (m/w, >16 Jahre) betreut. Teilnahmeberechtigt sind alle Kinder und Jugendlichen zwischen 8 und 16 Jahren. Die Teilnehmerzahl ist jeweils auf max. 20 Teilnehmer*innen begrenzt.
  3. Zur Kontaktrückverfolgbarkeit brauchen wir eure Kontaktdaten (siehe unten).
  4. Etwas schwierig wird’s jetzt, ihr müsst euch für die Tage, an denen ihr teilnehmen wollt, in eine Doodle Liste eintragen. Mit Namen und Alter!
  1. Das Programm findet nur statt, wenn sich min. 5 Kinder angemeldet haben, wir werden euch rechtzeitig per Mail informieren, falls das Programm nicht stattfindet!
  2. Ihr und eure Eltern müsst euch bitte mit unserem bestehenden Hygienekonzept einverstanden erklären. Dieses findet ihr auf unserer Instagram-, Facebook- oder der Gemeindeseite und als Aushang in der Kirche.
  3. Bitte tragt euch bis zum 4. Juli 2021 in die Liste ein und gebt den zweiten Zettel mit den Kontaktdaten und die Einverständniserklärung mit den Hygienekonzept bei Carolin Rustemeier, Stemberg 7a ab.

Anmeldebogen und Hygienekonzept liegen in der Kirche aus und sind unter diesem Link auch downloadbar.

St. Johannes Baptist Wewer
Alter Hellweg 37
33106 Paderborn

0 52 51 / 39 06 42 8
st.johannes-baptist@pr-ewb.de

© 2021 Pastoraler Raum Elsen-Wewer-Borchen