Logo Pastoralverbund Elsen-Wewer
Navigation

⟨  Zurück zur Startseite

29.03.2021 - WS

WewerKREZUZWeg im März


Den Kreuzweg zu gehen, das ist in der katholischen Kirche seit Jahrhunderten eine gute Tradition. Zumal dann, wenn er nicht nur abgeschritten, sondern in seiner spirituellen Tiefe bedacht wird.

Der WewerKREUZWeg am 21. März wollte und konnte dafür kein Ersatz sein. Er wollte jedoch insofern anders sein, als an insgesamt fünf Stationen das Gebet mit katechetischen Hinweisen verknüpft wird. Neben besinnlichen Texten wurden deshalb Informationen eingefügt zum geschichtlichen Hintergrund, zur theologischen Forschung und vor allem zu der Bedeutung, die der Leidensweg Jesu für uns heute haben kann.

Etwa 50 Weweraner/innen haben unter den aktuellen Corona-Auflagen die Herausforderung dieser vom Kreuzweg geprägten spirituellen Wanderung auf ca. vier Kilometern durch den Weweraner Westen unter Starkwind und Märzenskälte angenommen.

St. Johannes Baptist Wewer
Alter Hellweg 37
33106 Paderborn

0 52 51 / 39 06 42 8
kontakt@pv-elsen-wewer.de

© 2021 Pastoralverbund Elsen-Wewer