Logo Pastoralverbund Elsen-Wewer
Navigation

⟨  Zurück zur Startseite

09.08.2020 - WS

Ein Stück Normalität zurückgewinnen


Am Sonntag, den 9. August 2020 fand um 10 Uhr ein Open Air Gottesdienst hinter der Kirche in Wewer statt, der gemeinsam von den Messdienerleiter*innen und dem Pfarrgemeinderat organisiert wurde. Laudato Si begleitete den Gottesdienst musikalisch.

Passend zum heißen Wetter und den Unsicherheiten der vergangenen Monate wurde das Thema „Der Sturm auf dem Wasser“ ausgewählt. Einige Kinder halfen tatkräftig beim Lesen und setzten kleine Boote auf ein Wasserbecken neben dem Altar.

Für Jeden wurde das passende Plätzchen auf Bänken und Stühlen gefunden. Einige Familien brachten Decken mit und jeder fand einen Schattenplatz, wodurch es trotz der heißen Temperaturen sehr angenehm war.

Zum ersten Mal seit langem konnte Gemeindeleben wieder stattfinden und trotz der vielen Regelungen erschienen zahlreiche Familien, so dass Jung und Alt zusammen kamen. Es war spürbar, dass sich alle freuten endlich mal wieder zusammen zu kommen und ein Stück Normalität zurück zu gewinnen.

St. Johannes Baptist Wewer
Alter Hellweg 37
33106 Paderborn

0 52 51 / 39 06 42 8
kontakt@pv-elsen-wewer.de

© 2018 Pastoralverbund Elsen-Wewer