Logo Pastoralverbund Elsen-Wewer
Navigation

⟨  Zurück zur Startseite

16.05.2020 - WS

Wo ich gehe, wo ich stehe, bist du lieber Gott bei mir.


Liebe Kinder und liebe Eltern, die den Kindergottesdienst besuchen!

Vielleicht erinnert ihr euch noch an unseren Gottesdienst im März? Wir haben euch die Geschichte von Jonah erzählt, der sich vor Gott verstecken und dann erfahren hat, dass Gott immer zu ihm hält. Oder wisst ihr noch, als wir im Dezember vom roten Paket berichtet haben, dass alle Menschen, die es bekamen, glücklich gemacht hat obwohl gar nichts drin war?

Das ist schon sehr lange her und leider wissen wir nicht, wann wir wieder einen Kindergottesdienst mit euch feiern können.

Im Mai war die Kirche noch geschlossen und auch den Gottesdienst am 7. Juni müssen wir absagen. Zum Picknick auf der Wiese dürfen wir uns mit so vielen Familien nicht treffen und wenn wir in die Kirche gehen würden, müssten wir uns weit verteilen, damit alle genug Abstand voneinander haben. So stellen wir uns das Gottesdienstfeiern mit euch nicht vor.

Sobald es aber wieder möglich ist, werdet ihr unsere Plakate im Kindergarten oder in Geschäften in Wewer finden und es steht im Pfarrbrief oder hier auf der Homepage.

Vielleicht habt Ihr Lust einmal in die Kirche zu gehen, eine Kerze anzustecken und unser Gebet zu beten.

„Wo ich gehe, wo ich stehe, bist du lieber Gott bei mir.
Wenn ich dich auch niemals sehe, weiß ich dennoch du bist hier.“

Vergesst uns nicht, wir hoffen euch bald wieder zu sehen!

Euer Pastor Schläger und das Vorbereitungsteam für Kindergottesdienste

St. Johannes Baptist Wewer
Alter Hellweg 37
33106 Paderborn

0 52 51 / 39 06 42 8
kontakt@pv-elsen-wewer.de

© 2018 Pastoralverbund Elsen-Wewer