Logo Pastoralverbund Elsen-Wewer
Navigation

⟨  Zurück zur Startseite

21.03.2020 - WS

Pfarrer i.R. Johannes Aust verstorben


Die Kirchengemeinde St. Johannes B. in Wewer trauert um † Pfarrer i.R. Geistlicher Rat Hans Aust.

Geboren wurde er im Jahr 1923 und starb am 19. März 2020.
Pfarrer Aust war von 1985 – 1993 als engagierter Seelsorger Pfarrer in Wewer. Viele Gemeindemitglieder werden sich dankbar an sein Wirken als Priester erinnern.
Seit 1993 lebte er gemeinsam mit seiner im Jahr 2017 verstorbenen Schwester Elisabeth als Priester-Pensionär in Bad Lippspringe. Nach dem Tod seiner Schwester Elisabeth lebte Pfarrer Aust seit 2018 im Westphalenhof in Paderborn.

Wie von Pfarrer Aust verfügt, findet er nun seine letzte Ruhestätte in der Priestergruft auf dem Friedhof in Neuenbeken. Aus gegebenen Anlass darf die Beisetzung nur im engsten Kreis stattfinden. Das Gedenken an ihn in der Feier der Eucharistie wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.
Er möge ruhen in Gottes Frieden.

Pastor Uwe Schläger

St. Johannes Baptist Wewer
Alter Hellweg 37
33106 Paderborn

0 52 51 / 39 06 42 8
kontakt@pv-elsen-wewer.de

© 2018 Pastoralverbund Elsen-Wewer