Logo Pastoralverbund Elsen-Wewer
Navigation

⟨  Zurück zur Startseite

12.12.2019 - WS

Das Krippenspiel mit anderen Augen sehen


Unser erster Ausflug als Spurengruppe 2018 war ein Abenteuer in das Leben in Israel vor 2.000 Jahren.
Mit 10 Kindern und 5 Betreuerinnen traten wir am 30.11.2019 die Reise ins Bibeldorf nach Rietberg zum szenischen Anspiel der Weihnachtsgeschichte „Auf dem Weg nach Bethlehem“ an. Den Kindern wurde anschaulich gezeigt, wie sich die Weihnachtsgeschichte im damals römisch besetzten Bethlehem zugetragen haben könnte. Das Anspiel zeigte die vielen Facetten des harten Lebens zur damaligen Zeit, in der Jesus Christus geboren wurde. Wir erlebten die verschiedenen Stationen als sehr echt und glaubhaft.

Bei dem anschließenden Besuch des orientalischen Basars gab es „Geschichte zum Anfassen“. Das Erleben der vielen zeitgenössischen Gewerke und Künste rundete den Besuch in Rietberg ab. Das nächste Krippenspiel werden unsere „Spurenkinder“ sicher mit anderen Augen sehen.
Wir ehrenamtlich tätigen Eltern freuen uns darüber, dass wir den Kindern dieses Angebot durch die Unterstützung des Dekanatsbüros möglich machen konnten. Vielen Dank dafür!

Nadine Neumann

St. Johannes Baptist Wewer
Alter Hellweg 37
33106 Paderborn

0 52 51 / 39 06 42 8
kontakt@pv-elsen-wewer.de

© 2018 Pastoralverbund Elsen-Wewer