Logo Pastoralverbund Elsen-Wewer
Navigation

⟨  Zurück zur Startseite

24.10.2019 - WS

„Volles Haus“ zum Tag des Ehrenamtes


Über 100 Ehrenamtliche hatten die Einladung von Pastor Uwe Schläger und dem Pfarrgemeinderat zum Tag des Ehrenamtes am Freitag, 27. September 2019 unter dem Motto „Kirche lebt vom Mittun vieler“ angenommen und sich auf den Weg in unsere Pfarrkirche gemacht.

Pfarrer Schläger zelebrierte unter Assistenz von Diakon Breul den Dankgottesdienst und hob in seiner Predigt den Dank an alle, die sich in der Kirchengemeinde engagieren, hervor.

Das nachfolgende gemütliche Beisammensein im Pfarrzentrum bot einen liebevoll bereiteten Rahmen für gute Gespräche bei leckerer Suppe und kühlen Getränken. Pfarrer Wolfgang Brinkmann, Vikar Andreas Mockenhaupt, Diakon Theo Breul sowie die Gemeindereferentin Ulla Lütkefedder waren ebenfalls mit von der Partie und verlebten mit den vielen Ehrenamtlichen aus den unterschiedlichsten Gruppen und Initiativen der Gemeinde einen sehr schönen Abend.

Für schallendes Gelächter, zustimmendes Nicken und viele Lachtränen sorgte der Auftritt von Wolfgang Möser. Mit viel Augenzwinkern und hintergründigem Humor beschrieb er die Organisation eines Pfarrfestes.

„Unser erster Tag des Ehrenamtes hat sich als eine wirklich gelungene Form erwiesen, einmal all denen ein herzliches Dankeschön zu sagen, die sich so kontinuierlich und fruchtbringend in unserer Gemeinde engagieren“, sagte Pastor Schläger: „Wir sollten sie zu einer guten Tradition im Jahreskreis werden lassen.“

 

St. Johannes Baptist Wewer
Alter Hellweg 37
33106 Paderborn

0 52 51 / 39 06 42 8
kontakt@pv-elsen-wewer.de

© 2018 Pastoralverbund Elsen-Wewer