Logo Pastoralverbund Elsen-Wewer
Navigation

⟨  Zurück zur Startseite

06.05.2019 - WS

Wewer blüht auf


Die Idee entstand bei der letzten Pfarrversammlung im März. Frau v. Elverfeldt bot an, einige Posten ihrer wilden Narzissen aus den eigenen Wiesen auszugraben und mit einer Gruppe Naturbegeisterter auf freien Flächen in Wewer wieder einzupflanzen. Die nötigen Verabredungen zwischen Mitgliedern des Fördervereins der Bücherei und Mitarbeiterinnen der Frauengemeinschaft (kfd) waren schnell getroffen. Der kommende Freitag, 10. Mai, wurde als Umpflanztag festgelegt.

Wer bei der Aktion mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen um 14 Uhr ins Pfarrzentrum zu kommen. Nach einer kurzen Instruktion geht es dann los. Die Narzissenzwiebeln müssen ausgegraben und an ausgewählten neuen Standorten wieder eingepflanzt werden: „Wewer blüht auf“. Allerdings wird der Erfolg der Aktion naturgemäß erst im kommenden Frühjahr zu bemerken sein. Die Blütezeit für Narzissen ist ja für dieses Jahr schon vorbei.

Anmeldung ist erwünscht, bitte per Mail an Edith Rodehutskors.

St. Johannes Baptist Wewer
Alter Hellweg 37
33106 Paderborn

0 52 51 / 39 06 42 8
kontakt@pv-elsen-wewer.de

© 2018 Pastoralverbund Elsen-Wewer