Logo Pastoralverbund Elsen-Wewer
Navigation

⟨  Zurück zur Startseite

20.03.2019 - WS

Wozu gibt’s einen Tresor in der Kirche?


Am Sonntag, den 17. März 2019, fand in unserer Kirche der Tag der offenen Tür der Messdiener statt. Alle zukünftigen Kommunionkinder waren eingeladen, um sich über die bald startende Messdienerausbildung zu informieren. Nach der 10 Uhr Messe trafen sich die Interessierten am Taufbecken im Turm der Kirche. Dort wurden sie von vier motivierten Leiterinnen empfangen.

Das Angebot wurde gut angenommen. Mit den sieben neugierigen Kindern machten die Leiterinnen eine Führung durch die Sakristei, bei der unter anderem auch der Tresor und der Raum der Messdiener gezeigt wurde. Die Kinder hatten eine Menge Spaß, besonders als sie die Chance bekamen, die Gewänder der Messdiener anzuprobieren. Begeisterung löste auch eine Rallye aus, die die Kinder auf eine Erkundungstour durch die Kirche schickte. Es wurden neben anderen spannenden Tätigkeiten die Bänke in der Kirche gezählt, der Altar begutachtet und auch mal der Stuhl des Pastors im Altarraum probegesessen.

Tag der offenen Tür bei den Messdienern

Insgesamt war es eine schöne Stunde. Die Leiterinnen freuen sich auf alle interessierten Kinder, die sie bei der im Mai beginnenden Ausbildung der Messdiener begrüßen können. Das erste Treffen ist am 13. Mai um 17:00 Uhr im Pfarrzentrum!

Dann wird auch weiter geklärt, wozu in der Sakristei ein Tresor steht.

St. Johannes Baptist Wewer
Alter Hellweg 37
33106 Paderborn

0 52 51 / 39 06 42 8
kontakt@pv-elsen-wewer.de

© 2018 Pastoralverbund Elsen-Wewer