St. Dionysius Elsen im Pastoralverbund Elsen-Wewer

Spurengruppe lässt zu Fronleichnam den Schulhof erblühen

12.06.2018

| zurück zur Startseite |


So imposant ist wohl selten ein Schulhof herausgeputzt worden:
Mit einem 20 Meter langen, farbenprächtigen Blütenteppich haben Weweraner Kinder in diesem Jahr zu Fronleichnam die dortige Prozessionsstation besonders eindrucksvoll geschmückt. Die ehemaligen Kommunionkinder des Jahrgangs 2015 engagieren sich bereits seit drei Jahren in einer der in Wewer etablierten „Spurengruppen“. Deren Ziel ist es, bis zur Firmung gemeinsam in der Gemeinde aktiv zu bleiben.
Viele Weweraner hatten für die Aktion großzügig Blüten aus ihren Gärten gespendet. Die Älteren unter ihnen erinnerten sich noch daran, wie sie selbst als Kinder diese alte, aber beinahe in Vergessenheit geratene Tradition gepflegt hatten.
So kurzlebig die üppige Blütenpracht bei sommerlichen Temperaturen auch war, so sehr überraschten und beeindruckten die vielfältigen religiösen Motive aus Rosen, Farnkraut, Gerbera und Co. die Prozessionsteilnehmer.
Die Kinder ernteten viel Applaus für ihren großartigen Einsatz.

Text und Fotos: Anja Meyer


 

Impressum
Datenschutz
Admin

©2012-15 St. Johannes Baptist Wewer