St. Dionysius Elsen im Pastoralverbund Elsen-Wewer

„Gemeinsam gegen Ausbeutung“
Sternsinger sammelten 6.200 Euro

09.01.2018

| zurück zur Startseite |


Unsere wewersche Gemeinde ist unglaublich stolz auf viele Kinder und Jugendlichen. 56 engagierte und motivierte kleine und große Sternsinger waren am vergangenen Sonntag in den Straßen unterwegs, um Gottes Segen zu den Menschen zu bringen und Geld für ein Kinderprojekt in Indien zu sammeln. Unter dem Motto „Gemeinsam gegen Ausbeutung“ haben die Kinder bei der Dreikönigsaktion ihre Solidarität mit Not leidenden Kindern in Indien und weltweit gezeigt. In Indien leiden fast 90 % aller Kinder schon ab dem 6. Lebensjahr unter den Folgen von entwürdigender Kinderarbeit.

Eine große Spendensumme von rund 6.200 Euro ist zusammengekommen. Die Kinder sagen allen Spendern ein herzliches Dankeschön!

In einem Kinderprojekt in Indien kümmern sich die Projektpartner z.B. um Bildung für arbeitende Kinder. Die Reportage zum Projekt finden Sie auf der Internetseite des Kindermissionswerks.

Foto: Bettina Flitner / Kindermissionswerk

Foto: Bettina Flitner / Kindermissionswerk

Erzählt wird die Geschichte von der achtjährigen Neetu. Nach dem Tod des Vaters vor sieben Monaten hat Neetu seinen Arbeitsplatz eingenommen. „Die Arbeit hat ihn krank gemacht und zum Schluss konnte er nicht mehr atmen“, erzählt das Mädchen traurig. Auch Neetu und ihre Geschwister macht die Arbeit krank. „Jeden Tag wird mir schlecht. Ich bekomme Kopfschmerzen und muss dauernd husten“, sagt die Achtjährige. … weiterlesen

 


 

Impressum
Datenschutz
Admin

©2012-15 St. Johannes Baptist Wewer