St. Dionysius Elsen im Pastoralverbund Elsen-Wewer

Hilfe durch Dich: die herzlichste Formel der Welt.

26.10.2017

| zurück zur Startseite |


Wir lieben unsere Nächsten. Ganz praktisch, wo immer Hilfe gebraucht wird, Durch eine Caritas-Mitgliedschaft ermöglichst Du unabhängige und verlässliche Hilfe für diejenigen, die es alleine nicht schaffen. Nicht irgendwo, sondern hier, bei Dir vor Ort.

Hilfe durch Dich – kommt an!

Das ist das Logo der Caritas Mitgliederwerbekampagne, die im September gestartet ist. Auch wir in Wewer brauchen neue Mitglieder, die sich für die Menschen einsetzen, die in Not sind.

Es geht darum, gute Nachbarschaft zu pflegen, Not zu entdecken, zu helfen, zu vermitteln, zu unterstützen. Die Mitarbeiterinnen in unserem Team haben in diesem Jahr unzählige Besuche gemacht –bei Jubilaren, bei Kranken, Trauernden, Familien, Alleinstehenden – und versucht, Hilfen zu geben, oder zu vermitteln oder einfach ein offenes Ohr anzubieten. Es gab viele Fälle von Einzelhilfen, die wir natürlich nicht an die Öffentlichkeit bringen werden.

In der Adventszeit und zu Ostern haben wir Senioren – über 80 in Wewer und in den nahe gelegenen Heimen – ein kleines Präsent gebracht. An den beiden Caritas Nachmittagen für Ältere und Kranke konnten wir wieder viele Gäste begrüßen und einen schönen Aufenthalt mit Messe, Kaffee, Klönen und Singen verbringen. In der Kleiderstube fanden viele gespendete Kleidungsstücke und Haushaltsartikel gegen ein kleines Entgelt neue Besitzer. Auf unserem Stand beim Pfarrfest waren die selbst gemachten Salate schnell ausverkauft.

Die Caritas Arbeit ist vielfältig und manchmal anstrengend aber man wird immer wieder durch schöne menschliche Begegnungen reichlich belohnt.

Die Geselligkeit kam auch nicht zu kurz. Wir haben zusammen die Ausstellung „Wunder Roms“ mit Führung besucht und zum Elisabethtag ein gemütliches Frühstück genossen.

Wir freuen uns auf neue Mitglieder! Wir freuen uns über Ihr Engagement!

Aber auch, wenn Sie keine Zeit für eine aktive Mitgliedschaft haben, können Sie als förderndes Mitglied dazu beitragen, die Arbeit der Caritas zu unterstützen und in unserer Gesellschaft die politische Stimme des Verbands zu stärken.

Kontakt und Informationen:
Frau Bernadette Langer Tel: 9475
Frau Maxine Odenbach Tel: 91548

Öffnungszeiten der Kleiderstube
Dienstag:  09.00-10.00 Uhr (Annahme von Kleiderspenden)
Mittwoch: 15.00 -16.30 (Ausgabe)


 

Impressum
Datenschutz
Admin

©2012-15 St. Johannes Baptist Wewer