St. Dionysius Elsen im Pastoralverbund Elsen-Wewer

Tolle Stimmung beim Pfarrfest in Wewer

06.07.2017

| zurück zur Startseite |


Fröhliches Treiben und eine tolle Stimmung herrschten beim alljährlichen Pfarrfest der Pfarrgemeinde St. Johannes Baptist in Wewer. Im Anschluss an das vom Kirchenchor musikalisch mitgestaltete Hochamt und die nachfolgende Prozession füllte sich ab 11.00 Uhr der Platz rund um die Kirche zum traditionellen Erbsensuppe-Essen. Die Musikkapelle und der Spielmannszug Wewer sorgten für stimmungsvolle musikalische Begleitung und animierten die Besucherinnen und Besucher zum gemütlichen Zusammensein an den Biertischen. „Uns ist es wichtig, ein Fest für die Menschen in Wewer zu organisieren, bei dem sich alle wohl fühlen und als Teil der Gemeinde sehen“, sagt Jennifer Leiwen, Mitglied des Pfarrgemeinderates: „So können alle gemeinsam einige Stunden unter dem Dach der Kirche verbringen, gute Gespräche führen und neue Bekanntschaften schliessen.“

 

Alle Vereine und Gruppen wie die Schützenbruderschaft, die Ministranten, die KJG, die Spurengruppen, der Offen Frauenkreis, die KFD, die Katholische öffentliche Bücherei, der Jugendtreff und die Caritas, haben sich am Rahmenprogramm beteiligt. Groß und Klein amüsierte sich bei den Spielen ohne Grenzen auf der Wiese mit Dosenwerfen, Stelzenlauf, Experimentieren mit Jonglagematerial und Torwandschießen. Im Medienzelt des Jugendtreffs konnten neue Medien ausprobiert werden. Die Messdienerinnen und Messdiener schminkten die jüngeren Besucherinnen und Besucher. Schnell verkauft waren die Lose der Tombola, die vielen tollen Preisen hatten Weweraner Geschäftsleute, Ärzte und auch Privatleute gestiftet.

 

Für Begeisterung sorgten auch die Fahnenschwenker mit ihrem Show-Programm. Für den Gaumen gab es leckere Waffeln, viele Kuchen und Torten, Würstchen und Pommes, frische Salate und eine Auswahl an Getränken. „Wir danken allen Mitwirkenden und Helfern für ihren Einsatz!“ sagt Jennifer Leiwen.

 

Heike Probst

 

 

Fotos (Jennifer Leiwen):

Foto 1: Das Wetter spielte auch mit und lud ein, unter den Bäumen zusammen zu sitzen.

 

Foto 2: Spiel und Spaß für Jung und Alt bot sich auf der Wiese.

 

Foto 3: Mit einer grünen Wertungskarte starteten die Jungen und Mädchen zum Spiel ohne Grenzen.

 

Foto 4: „Vier gewinnt“ im Maxiformat machte den Kindern viel Freude.

 


 

Impressum
Datenschutz
Admin

©2012-15 St. Johannes Baptist Wewer