St. Dionysius Elsen im Pastoralverbund Elsen-Wewer

Tolle Atmosphäre beim Pfarrfest in Wewer

12.07.2016

| zurück zur Startseite |


Paderborn-Wewer (pb). Fröhliches Treiben und eine tolle Atmosphäre herrschten beim alljährlichen Pfarrfest der Pfarrgemeinde St. Johannes Baptist in Wewer. Im Anschluss an das Hochamt, das der Kirchenchor musikalisch mitgestaltet hat, und die Prozession füllte sich ab 11.00 Uhr der Platz rund um die Kirche zum traditionellen Erbsensuppe-Essen. Die Musikkapelle und der Spielmannszug Wewer sorgten für stimmungsvolle musikalische Begleitung und animierten die Besucherinnen und Besucher zum gemütlichen Zusammensein an den Biertischen. Jennifer Leiwen, Vorstandsmitglied des Pfarrgemeinderates, freute sich: „Für uns war es wichtig, dass alle, Groß und Klein, besonders aber auch unsere Flüchtlinge zum Pfarrfest kamen und einen schönen Tag in Gemeinschaft, mit guten Gesprächen und Sonnenschein verbringen konnten. Unser besonderer Dank gilt allen Aktiven und Unterstützenden.“

 

Groß und Klein amüsierte sich bei den Spielen ohne Grenzen auf der Wiese mit Dosenwerfen, Mohrenkopfschleudern, Stelzenlauf, Elefantenrennen und Torwandschießen. Im Medienzelt des Jugendtreffs bastelten die Teens 3D-Brillen und informierten sich über den Umgang mit Smartphones. Die Messdienerinnen und Messdiener schminkten die jüngeren Besucherinnen und Besucher, die sich bei der Jugendfeuerwehr auch als Brandlöscher am Spritzenhaus versuchten. Schnell verkauft waren die Lose der Tombola, die vielen tollen Preisen hatten Weweraner Geschäftsleute und Ärzte gestiftet.

 

Die Mitarbeiterinnen des katholischen Kindergartens hatten eine Farbschleuder im Angebot, mit der man tolle Bilder zaubern konnte. Für Begeisterung sorgten auch die Fahnenschwenker mit ihrem Show-Programm zu Melodien aus bekannten Musicals oder auch Hits wie Muttersprache von Sarah Conner.

 

2016_pfarrfest_Fahnenschwenker 2016_Pfarrfest_Fahnenschwenker_Akrobatik

Die Weweraner Fahnenschwenker in Aktion.

 

2016_Pfarrfest_3DBrillen

Dirk Tegetmeyer leitet die jungen Besucherinnen und Besucher an, 3D-Brillen mit ihren Handys zu basteln.

 

2016_Pfarrfest_Gruppe 2016_Pfarrfest_Spiele-ohne-Grenzen

Voll konzentriert bei den Spielen ohne Grenzen.

 

2016_Pfarrfest_Infostand

Am Infostand konnte man sich über Handy- und Mediennutzung informieren.

 

2016_Pfarrfest_dosenwerfen

Auf der Wiese war eine Menge los.

 

Text: Heike Probst

Fotos: Jennifer Leiwen


 

Impressum
Datenschutz
Admin

©2012-15 St. Johannes Baptist Wewer