St. Dionysius Elsen im Pastoralverbund Elsen-Wewer

Ökumenische Taizé – Gebete in der Fastenzeit

24.03.2016

| zurück zur Startseite |


In Zusammenarbeit mit der evangelischen Stephanusgemeinde und den katholischen Gemeinden St. Johannes Baptist Wewer und St. Michael Kirchborchen fanden in der Fastenzeit zwei ökumenische Taizéandachten statt.
Ein gemeinsames Vorbereitungssteam aus allen beteiligten Gemeinden bereitete die Andachten vor, die in Wewer am 06.03.2016 und in Kirchborchen am 13.03.2016 jeweils um 17.00 Uhr stattfanden.
Beide Kirchen waren stimmungsvoll dekoriert und die jeweils ca.70 Besucher konnten beliebte Gesänge aus Taizé abwechselnd mit passend ausgesuchten Texten genießen.
Die Andacht in Wewer wurde vom Flötenkreis der ev. Kirchengemeinde und die Andacht in Kirchborchen vom Jungen Chor Kirchborchen (KiBoJuCo) und einer Musikgruppe musikalisch gestaltet.
Das Vorbereitungsteam und die Besucher waren sich einig über die gelungene Zusammenarbeit, die mit Sicherheit eine Fortsetzung finden wird.

 

Taizé-Gebet2Taizé-Gebet


 

Impressum
Datenschutz
Admin

©2012-15 St. Johannes Baptist Wewer