St. Dionysius Elsen im Pastoralverbund Elsen-Wewer

Motorrad-Gottesdienst in Wewer – alle Erwartungen übertroffen

28.04.2013

| zurück zur Startseite |


Beim 1. Motorradgottesdienst in Wewer am 28.04.2013 sind die kühnsten Erwartungen übertroffen worden.

MoMe1Trotz eisiger Temperaturen am frühen Morgen fanden sich auf dem Parkplatz der Kirche  St. Johannes Baptist in Wewer 64 Motorradfahrer ein. Zur Freude des Pastors Herrn Uwe Schläger haben sich auch 9 Motorradfahrer aus seiner vorherigen Gemeinde in Geseke eingefunden. Nach der Messe, die ganz unter dem Zeichen des Motorradfahrens stand, wurden die 64 Motorräder nebst Fahrer gesegnet.

MoMe3Fast gleichzeitig verschwanden am Himmel die noch dichten Wolken und schon beim geräuschvollen Start zur 2 – stündigen Rundfahrt durch das Paderborner Land hatte Petrus ein Einsehen und bescherte der nicht wenig beeindruckenden Motorradgruppe regelrechtes Kaiserwetter.

MoMe2Zum Ende der Ausfahrt fanden sich nahezu alle Biker am Clubheim des MSC Paderborn am Atlaswerk zu einem Abschlussimbiss und Umtrunk ein.

Die Teilnehmer waren durchweg begeistert  und somit stand schon vor Abschluss der Veranstaltung für die Organisatoren fest, eine Motorradmesse im nächsten Jahr zu wiederholen.

MoMe4Jetzt haben wir eine Basis und erste Erfahrung, so Thomas Nösner der Initiator der Veranstaltung, – darauf werden wir im nächsten Jahr aufbauen und die Veranstaltung hoffentlich noch verbessern können.

 

Weitere Fotos sind hier zu sehen.


 

Impressum
Datenschutz
Admin

©2012-15 St. Johannes Baptist Wewer